gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC Timemachine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 10:17   #52
Rainbow_Warrior
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rainbow_Warrior
 
Registriert seit: 16.09.2020
Beiträge: 42
Hallo,

Ich möchte eure Meinung für meine erstes Triathlon Bike haben (Ziel ist mein erstes IM in Thun 2021 zu machen). Es handelt sich eigentlich um eine generelle Frage, betrifft aber hauptsächlich einen BMC TM 01 Disc.

Ich bin fast in derselben Lage wie Widi_24: aus meinen Bike fit von letzter Woche (IDmatch system) hat sich eine sehr aufrechte Position ergeben (nachdem ich erklärt habe, dass ich ein Ironman Setting haben will):

Höhe: 1m84 (88 kg, Schulterbreite 47cm, athletisch gebaut)
"Inseam": 87cm
Reach: 400mm (sehr "kurz", am Anfang sind wir mit 500+ gestartet)
Stack: 670mm

Grundsätzlich würde ich auf einen Timemachine Gr. ML mit flat Cockpit nicht passen: min. Reach ist 422mm, max. Stack 630mm.

Bezüglich Stack könnte ich einen "Turm" mit additionnelle Spacer bauen, um auf 670mm zu kommen (d.h. +40mm), bin aber unsicher bezüglich Handeln des Bikes in einer solchen Position. Reach wäre kompliziert um auf 400mm zu kommen (-20mm), oder?

Mit V-Cockpit, der mir weniger gefällt, könnte es gerade passen: min. Reach 400, max. Stack 665 (es würden 5mm Reach fehlen).

Ich hatte mich am Cervelo P5d interessiert, aber mit diesen Werten kann ich dieses Bike vergessen. P3X würde passen, bin aber unsicher mit der Optik. Speedmax Disc könnte passen, bin aber von der Fuel Cell Lösung nicht überzeugt. Dazu habe ich bereits einen Endurace Disc mit Clip-ons und würde gerne Mal eine andere Marke besitzen.

Mir wurde von den Verkäufern auch gesagt, dass der BMC Rahmen recht steif ist, da würde der P3X vielleicht angenehmer sein, durch der Beam bike Geometrie (ohne Sattelrohr)?

Timemachine könnte ich in ML mit ca. 1000€ Rabatt bekommen. Ich könnte auch einen Shiv mit 20% in M bekommen, da stellt sich aber dasselbe Fuel Cell Problem, obwohl mir dieses Bike optisch sehr gefällt (würde auch für meinen Budget schmerzhaft sein, man lebt aber nur einmal).

Any input welcome, Danke im Voraus.

Geändert von Rainbow_Warrior (24.11.2020 um 10:25 Uhr). Grund: Korrekturen
Rainbow_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten