gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2022, 07:11   #606
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Den Sonplas Burner hatte ich damals nicht. Da fehlte mir zu dem Zeitpunkt das Kleingeld. Die Burny war auch schon gut, aber das vor mir fahrende Auto habe ich bis unter den Himmel gut ausgeleuchtet, meinte damals mein Kollege.

Heute früh hatten wir 11°C, es war neblig. Kalt ist das noch nicht. Die Lampe war hell, und nicht in der maximalen Stellung geschaltet. Aber leider ließ sie sich nach dem Abblenden (Fußgänger kam mir entgegen) nicht wieder in den Fernlicht-Modus schalten. Der extra Fernlicht-Taster funktioniert nicht. Und dann jedesmal absteigen, das Handy aus dem Rucksack, in der App umschalten - nee das ist nicht meins...
Und was auch nervt: Ich soll den Akku immer bei Nichtgebrauch von der Lampe trennen, um den Akku zu schonen. Heißt also tagsüber habe ich zwei lose Kabelenden am Rahmen baumeln...

Leider musste der Akkutest abgebrochen werden, da meine Schaltung versagte. Ich konnte nach einer kleinen Anhöhe nicht mehr auf kleinere Ritzel runterschalten.
Und auf dem größten Ritzel wäre ich mittags noch nicht im Büro.

Weiß jemand Rat - SRAM Rival 22, der rechte Hebel schaltet nur noch hoch, nicht mehr herunter. Es klickt aber, wenn ich den Hebel bediene. Der Bowdenzug kann es doch nicht sein, wenn der Hebel hochschaltet. Oder?
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (01.11.2022 um 07:27 Uhr).
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten