gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - VO2MAX Garmin
Thema: VO2MAX Garmin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 11:39   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hole den Thread mal aus Versenkung und frage nach weiteren Erfahrungswerten.
Im Moment liege ich bei 62 beim Laufen und 66 beim Radfahren

Vor ca. 6 Wochen hatte ich beim Radfahren auch 66, neuer Rekord bei mir und das hat sich auch so angefühlt.
Dazu hab ich eine neue persönliche Bestleistung beim Anstieg auf die Kalmit (in der Pfalz) aufgestellt, mit 53 Jahren.

Also die Tendenz stimmt, ob die absoluten Werte stimmen ist mir schnuppe, damit kann ich eh nichts anfangen.

Interessant ist noch, dass Garmin damals meinte ich wäre in WK-Form und soll was daraus machen und dass die nicht lange anhalten wird. Was auch stimmte ca. 14 Tage später ging es relativ steil wieder abwärts aktuell lieg ich bei 54 (was gefühlt ein bisschen wenig ist, eigentlich geht es noch ganz gut im Moment).

Damit liege ich in den oberen 1% der Vergleichsaltersgruppe (laut Garmin)

Allerdings wenn man die sportlichen Aktivitäten meiner (meisten) Freunde anschaut, ist das schon nachvollziehbar. Ich kenn im Freundeskreis, Radsportkumpels ausgenommen, keinen der 10h oder mehr Sport macht die Woche.

Geändert von MattF (21.09.2020 um 11:49 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten