gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ASVÖ King of the Lake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 13:12   #30
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
@tak7
Da ich auch 1,90m groß bin und beim Rennen bei 253W Durchschnittsleistung einen Schnitt von 41,5 km/h hatte, habe ich mal spaßeshalber deine Werte mit denen von mir in Kreuzotter verglichen.
Bei der Superman-Position als Auswahl wird da bei meinen Maßen (bei 79kg) ein cw-Wert von 0,2201 errechnet, bei dir (85kg) 0,2263.

Als Durchschnittsgeschwindigkeit bei 0° Steigung und kein Wind wird so bei mir 42,2 km/h hochgerechnet, was gerade mal 0,7 km/h über der Realität liegt, was aber auch ok ist, da die Strecke ja nicht topfeben war (wenngleich mein Schnitt bis zum Ende der ersten Hälfte, die ja doch ziemlich eben war, sogar noch bei 43,2 km/h lag, obwohl ich da noch 244 W als Schnitt hatte).

Verglichen damit wird bei dir (bei 340 W und 85 kg) 46,6 km/h als hochgerechneter Schnitt ausgegeben, was 0,5 km/h über deinem realen Schnitt liegt. Damit wäre deine Position schon mal einen Tick besser als meine, da die Differenz bei dir minimal geringer ist

Wobei diese Zahlenspiele natürlich ziemlich akademisch sind, da die gemessene Leistung von Powermeter zu Powermeter abweichen kann, so dass man nie valide beurteilen kann, ob 253W bei meinem Powermeter auch 253W bei deinem Powermeter gewesen wären...
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten