gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guerillaman
Thema: Guerillaman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 07:43   #1
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Guerillaman

Hi, vor gut 10 Jahren, als Danksta und ich noch wirklich trainiert haben, waren wir viel von Aachen aus in der Eifel unterwegs und haben immer gesagt, man müsse da mal eine Langdistanz machen.

Irgendwie kamen wir diese Woche in nem Chat wieder darauf und ich frage mich gerade, ob man das nicht einfach als Guerilla-Aktion durchziehen kann.

Die Idee ist sehr simpel. Organisation ist minimal. Strecke wird festgelegt. Jeder bekommt einen GPS track. Vielleicht kann man fürs Schwimmen noch DLRG besorgen. Zeitnahme gibt es nicht, macht jeder selbst. Verpflegung wie beim Ultraman, Celtman etc. - jeder ein Fahrzeug, Leap frog method, also kein begleiten, sondern an der Straße warten. Kosten, keine, oder maximal Anteil an Kosten für DLRG. Preise, keine. Startnummern, keine. Offiziell ein Training, an Ampeln wird angehalten, auch an Stoppschildern. Schiris gibt es nicht. Ehrensache.

Die Strecke maximal schön und hart. Jeder Hügel wird mitgenommen. Länge etwa wie IM - wenn es 175 oder 187 sind auch okay, das gleiche beim Lauf und beim Schwimmen.

Wer lutscht muss sich ein Lutscher Tattoo auf die Wade stechen lassen.

Der Gewinner darf dann eine Strecke fürs Folgejahr aussuchen, am besten in seinem Trainingsrevier. Sollte nur schön und hart sein. Motto: Unter 5000HM sind für Lutscher.

Warum sollte man mitmachen? Back to the roots! Weg von gehypten Rennen die am Ende scheiße sind, weil sie viel zu voll sind und einfach nur Geld bringen sollen. Wer alles schon gemacht oder einfach die Schnauze voll hat, der ist hier richtig. Der Ultraman war für mich die tollste Erfahrung meiner Zeit als Triathlet - ich glaube sowas kann man auch hier hinbekommen. Es geht nicht um Preise etc sondern um das Erlebnis bzw. das Abenteuer.

Falls es Interessierte gibt, dann kümmer ich mich um eine Strecke für 2020. Ich sag mal etwa UM Dimensionen wären schön - 20-40 Leute.

Aloha
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten