gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT Aufbau: Bin ich noch am Stand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2022, 05:46   #7
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.623
Hallo Armin, zu den Bremsen kann ich etwas beitragen: ich habe selbst die Tririg Omega. Der Preis ist schon happig vor allem weil bei der Bestellung in usa ziemlich hohe Versandkosten und der Zoll dazukommen. Ich würde sie mir wegen der aufgeräumten Optik wieder kaufen. Die Bremskörper sind sehr hochwertig verarbeitet, die Einstellbarkeit der beiden Schenkel mit der Imbusschraube super, und wenn das Rahmenset vorne und hinten eine herkömmliche Bremsenaufnahme hat, dann ist die Montage ebenfalls easy. Bei meinem Cannondale musste ich hinten tricksen um den Bremskörper montieren zu können. Wichtig für die Bremsleistung ist die Kombination mit guten Bremshebeln. Ich war überrascht wie groß die Unterschiede bei den Bremshebeln hinsichtlich erforderlicher Handkraft sind. Die besten die ich bislang gefunden habe sind die Trp ttlvr, doch auch mit diesen ist die Bremswirkung der Tririg geringer als vergleichsweise mit shimano standartbremsen. Die syntace aerobremshebel sind auch ausgezeichnet, sie funktionieren aber nur mit aerolenkern deren enden nach oben gebogen sind.

Zur Citec Scheibe kann ich sagen, dass diese auch nach längerer Zeit und vielen Trainingskilometern bis auf einen leichten Seitenschlag noch super funktioniert und bei mir in einem Feldtest erkennbare Aerovorteile im Vergleich zu einem Hochprofilhinterrad gebracht hat - die würde ich mir wieder kaufen. Hier lohnt es sich auch den Gebrauchtmarkt ins Auge zu fassen oder auf Angebote zu warten wie es sie zb bei rosebikes in der Vergangenheit immer wieder gab.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten