gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 14:41   #131
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Lächeln Hohe Kante leer, aber happy

Meine Kasse ist leer. Zum Glück ist die Forennutzung hier finanziell tragbar und somit ist höchste Zeit für ein kurzes Update.

Nach einem lehrreichen ersten Bikefitting, respektive Sizing, habe ich endlich mal ein paar wichtige Messgrössen kennengelernt. Allen voran Pad Stack und Pad Reach, aber auch verschiedene Details zur Sitzhöhe, Extension-Winkel, Schuhplattenposition, etc. Auf dieser Basis habe ich nochmals recherchiert und mir mein erstes TT bestellt. Die BMC Timemachine 01 Disc soll noch in der Weihnachtswoche beim Händler eintreffen Vermutlich stellen wir das Bike dann im neuen Jahr korrekt ein und dann sollte ich ab Mitte Januar in die Positionsfindung übergehen können. Ich freue mich wahnsinnig! Alleine die Vorfreude ist jeden Taler wert. Konfigurieren konnte ich nicht viel, weil das Komplettrad mit vorgängig festgelegten Komponenten ausgeliefert wird: Etap AXS 2x12, 170mm-Kurbel, Storage, Flatcockpit, DT Swiss LRS, etc. Immerhin auch gleich raceready

Damit ich mit dem Highend-Material nicht gleich eingehe, lässt mich Bischi selbstverständlich fleissig weitertrainieren. Mittlerweile habe ich endlich wieder Wassergefühl gefunden und zähle fleissig Kacheln. Die BMPRO-Community Rides auf Zwift stellen meine wöchentliche (nahezu Über-)Dosis Intensität dar, machen aber extrem Laune und mittlerweile mag ich sogar auch mitfahren. Wer also mal am Mittwochabend 19:15Uhr ein intensives Zwiftworkout sucht, ist gerne gesehen. Diese Woche habe ich mehrere Tage mit zwei Einheiten auf dem Plan. Das fordert und bringt das typische Triathleten-Gefühl, dass man beim nächsten Training nie mit 100% Fitness reingeht Immerhin ist eine Entlastungswoche in Sicht und ich habe echt Bock das durchzuziehen und mich zu verbessern!

Ahja, zu Beginn habe ich mich ja über fehlendes Geld "beklagt". Nun ja, der Schnäppchen-Thread hat sein Übriges bewirkt. Nebst der geplanten Grossinvestition für das BMC musste ich noch für einen restaurierten Wahoo Kickr zuschlagen. Mit meinem jetzigen Tacx Flux S werde ich nimmer glücklich, vielleicht ja die Freundin, die zukünftig nebenan pedallieren kann. Ah und Nike Vaporfly 4% gab es dank bester Mithilfe anderer Foris (danke Phil ) ebenfalls. Ich habe mich da vollkommen auf Mirkos Rechnung verlassen, dass die Schuhe einer langsamen Ente beim Laufen einen höheren, absoluten Benefit bringen. Auf meinen vergangenen 3h51 Marathon wären das fast 10 Minuten gewesen - Wahnsinn. Mir persönlich bereitet diese Materialschlacht aber auch extrem viel Freude. Weiterhin allen gutes Weitertrainieren und bis bald

Geändert von widi_24 (29.11.2019 um 14:42 Uhr). Grund: Titel angepasst
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten