gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2020, 12:59   #885
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Nachdem ich auch in Italien (nähe Pescara) Verwandtschaft habe, weiß ich nun wie es da aussieht:
Einkaufen muss man anmelden, am Supermarkt steht eine am ganzen Körper eingehüllte Person die nur im Abstand von 5 Minuten angemeldete Personen einlässt. Man darf auch nicht irgendwohin mit Bus oder Auto fahren. Es steht Polizei rum die jeden anhält. Ich finde immer noch alles übertrieben.Die Ehefrau darf nicht in die Apotheke um für meinen Onkel Medikamente zu kaufen, sie muss dort anrufen und ein Angestellter holt sie vor der Tür ab.
Was du beschreibst klingt in der Tat etwas übertrieben, deckt sich aber nicht ganz mit dem, was Rookie2003 gestern direkt aus Italien (da aber noch bezogen auf die orange Zone, die mittlerweile auch "rot geworden" ist) geschrieben hat:

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Die Italiener sind ziemlich kreativ bei der Auslegung bzw. Umgehung der Sperren (zumindest in der orangen Zone).

Bin aktuell selbst vor Ort (Zone "grün", ca. 10km von orangem "Sperrgebiet" entfernt).
Die Polizei blockiert zwar den motorisierten Verkehr, mit dem Fahrrad kann man aber ganz normal passieren (und zB zur Arbeit fahren).
Um mit dem Auto zur Arbeit zu gelangen muss die Fa. eine Sondergenehmigung bei der Regierung beantragen (Handhabung auch äußerst fraglich, da ja ein Verbreiten dadurch auf keinen Fall unterbunden wird).
Die Sache wird in ITA "von oben" zwar sehr streng und extrem ausgelegt. Sobald die Aktionen allerdings bei den einzelnen Provinzen angelangt sind, ist es "italienisch".
...
Das Optimum ist vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte zwischen den oben skizzierten zwei Extremen im Umgang mit dem Virus.

Vielleicht kann uns rookie2003 oder cube77 bald mit mit einem "Update" der Situation vor Ort versorgen.
  Mit Zitat antworten