gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Perfekte Paincave - Grundriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 12:36   #2
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.902
Mein Fitnessraum im Haus hat ungefähr die Größe. Nen ganz kleinen Tick kleiner vielleicht sogar. Das is aber eher ein me-too Fitnessraum. Wenn es - wie du schreibst - perfekt sein soll, dann is das zu klein. Würde mal bei ca 40qm ansetzen.

Für n Laufband und ne Rolle is es aber locker ausreichend. Ich hab noch nen Crosstrainer, Hantelbank und Langhantelständer drin. Außerdem noch n Zugseil an der Wand und ne Klimzugstange an der Decke. Es ist am Boden auch noch Platz für ne Matte für Stabi etc. Außerdem noch n kleines Eck mit Medizinball und Kurzhanteln. Ich hab zwei Fenster drin. Ideal für die Befestigung von allerlei Equipment ist selbstverständlich Beton - Hochlochziegel sind diesbezüglich Pain. Aber du hast, so wie ich dich verstehe keinen Keller. Ich hab auch allerlei und ausreichend Anschlüsse drin, dass is praktisch. Und wichtig is auch wo du den Flat-Screen hinhängst. Soll ja nicht im Weg umgehen und man will ihn gerade einsehen können beim zwiften. Für ein Laufband ist die Raumhöhe nicht unwichtig aber das sollte bei dir ja auch kein Problem sein.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten