gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 11:07   #4008
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Huhu Leute!

Heute stand wieder kekos Monstereinheit, 5x4x200 in 3:15 Min., auf dem Programm. Zum zweiten oder dritten Mal, gefühlt aber zum 30. Mal. Und bisher bin ich daran gescheitert und bin auch heute zunächst mit einem unsicheren Gefühl an diese anspruchsvolle Einheit gegangen, weil ich in den letzten zwei Tagen ja auch schon recht fleißig trainiert habe und weil ich Angst vor dieser Einheit habe.

Erst mal 200 m eingeschwommen, dann 500 m Abschlag, statt wie von keko vorgeschlagen 400, damit ich am Ende der Einheit eine hübsche gerade 5 stehen habe statt der doofen 4,9 km.
Dann ging's los, wie gesagt 5x4x200m, mit 40 s Pause und 1 Min Serienpause.

Der erste war gleich zu langsam und ich befürchtete schon das Schlimmste. Schwimmkumpel Markus war aber da und ist dann Nr. 2 bis Nr. 8 mitgeschwommen, wodurch ich es natürlich deutlich leichter hatte, das Tempo zu schwimmen, mal mehr, mal weniger dicht in seinem Wasserschatten. Die letzten 12 bin ich dann wieder alleine geschwommen und konnte diese Einheit nun endlich (mit ein, zwei Ausrutschern) bezwingen!

Hier alle Zeiten:
3:21,6
3:12,8
3:11,3
3:09,4

3:13,0
3:11,7
ca. 3:18 (Pause mitgestoppt)
3:15,4

3:13,0
3:17,8
3:15,5
3:13,0

3:12,5
3:12,9
3:14,2
3:13,6

3:14,1
ca. 3:12 (Pause mitgestoppt)
3:12,9
3:14,7

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Für die 400 m habe ich 6:31 min gebraucht, für die 200 m 3:14 min. Grauenhaft!
Vor wenigen Jahren bin ich 20x200m geschwommen und dabei jeden einzelnen schneller als 3:14. Ups!
Naja, es ist wie es ist, darauf muss und werde ich jetzt aufbauen.

Gute Nacht!
J.
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Tiefstapelei !
Die Olle war NIE schneller ... !

Wahrscheinlich hat sie den ganzen "Winter" über heimlich verbissener denn je trainiert, deshalb auch nichts bei den echten Superstar-Schwimmern eingetragen, um dann jetzt mit den "grauenhaften" Zwischenresultaten reihenweise außerplanmäßige Komplimente abzuphischen ...
So, Flow, ich habe es gefunden! Von wegen, "Die Olle war NIE schneller...!"
Meine Erinnerung stimmte nicht ganz, aber ich bin immerhin 20x200 fast in der Zeit geschwommen, die ich jetzt für ein einziges Mal brauchte.

Was sagste jetzt?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten