gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailfahren für Talentfreie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 10:34   #9
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von T.omas Beitrag anzeigen
Ohne den Jungs zu nah treten zu wollen, schiebe ich es hierbei aber nicht auf deren feingliedrig ausgeprägte Technikskills, von denen ich einiges lernen könnte, sondern eher auf schichtweg dickere ***r als ich sie habe. Öfter dann halt auch mal mit Stürzen, von denen sie länger was haben.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob das erstrebenswert ist.

Zitat:
Zitat von T.omas Beitrag anzeigen
Was mich betrifft: Das soll nicht so bleiben. Ich will besser werden. Die Frage ist nur: Wie? Wie kann ich, ob durch Kurse, Videos, andere Seiten die ihr vllt. kennt, Bücher etc, vor allem aber vllt: Übungen die euch geholfen habe und die ihr empfehlen könnt, ein harter Cross-Country-Trail-Hund werden?
Es wurden ja schon einige Vorschläge gemacht. Und auch wenn du das nicht hören wolltest, aber vielleicht solltest du dir doch mal Gedanken übers Material machen? Nach 15 Jahren gibt es da doch einige Fortschritte.
Ist dein MTB eigentlich ein Fully? Ich habe z.B. auch nur ein Hardtail (und das auch erst seit drei Jahren) und Kollegen mit Fullys haben es in den Abfahrten doch sichtlich leichter.
Dein Rad hat doch sicher noch 26"? 29er rollen über viele Unebenheiten einfach drüber, wo 26er 'reinfallen'.
Eine absenkbare Sattelstütze (habe ich auch nicht) hilft auch in Abfahrten.
Hat dein Rad eigentlich schon Scheibenbremsen? Man kann es abwärts beruhigter laufen lassen, wenn man weiß, dass man im Notfall auch richtig bremsen kann.
Modernere (oder einfach nur neue) Gabeln sprechen evtl. auch feinfühliger an.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten