gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 07:29   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Um beim Thema zu bleiben (und nicht aufs Gendern abzuschweifen, N-Wort oder Z-Wort):
...
Dann lies nochmal den Eröffnungebeitrag des TE, ob Gendern, N-Wort und Z-Wort in diesem Thread wirklich "Abschweifen" sind.

Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Moin,
mal völlig im Ernst.
Sind wir eigentlich noch ganz normal, hier in Deutschland?
Dieser ganze Sexismus, Gender, Woke, Rassismuswahn läuft doch langsam aus dem Ruder
Partyhits als Frauenfeindlich zu erklären
Wenn ich schreibe, muss ich "Hallo liebe Sportler (Pause) innen, Hallo Kollegen (Pause) innen schreiben, ohha!!! Oder, weil das ja die Welt gerechter macht.
Wenn ich Nachrichten sehe, stellen sich mir die Nackehaare hoch, so Bescheuert klingt dieses Weltverbessernde Gendern.
Indianerehrenwort - Rassistisch, Zigeunerschnitzel - Rassistisch, Frage " Wo kommst Du her?" - Rassistisch
...
Die Kernfrage: ist ein Thread hinreichend alleine durch die Überschrift charakterisiert, oder spielt der Eröffnungsbeitrag auch eine wesentliche Rolle?

Der TE kritisiert im übrigen nicht, dass Layla verboten wurde auf einem bestimmten Volksfest in Bierzelten zu spielen (worüber man zu Recht wegen Kunstfreiheit streiten kann), sondern er prangert an, dass der Liedtext als frauenfeindlich klassifiziert worden ist, was er zweifellos ist und worüber man eigentlich nicht ernsthaft zwei Meinungen haben kann.

Natürlich gibt es gerade in der Rap-Szene noch viele andere Songtexte mit frauenfeindlichen Lines, die nicht verboten worden sind, weshalb das Verbot schwer nachvollziehbar ist, aber bestimmte Aussagen über Frauen sind nunmal, egal aus welcher Ecke sie kommen unzweifelhaft frauenfeindlich.
  Mit Zitat antworten