gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Sub 2
Thema: Projekt Sub 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 06:57   #4
adaniya
 
Beiträge: n/a
@finisher05
Zeiten von unter 1:30 kann man auf jeden Fall schaffen, auch wenn man es erst mit Ende 20 lernt. Man muss nur immer seine größte Baustelle identifizieren und konsequent daran arbeiten. Ich schwimme bspw erst seit einem Jahr so richtig und mache längere Strecken mittlerweile mit um die 1:30. Damit bin ich natürlich kein guter Schwimmer, aber es wird

@Bommel
TIME CHANGER hat es schon erwähnt, dein linker Arm macht den Zug gefühlt einen halben Meter zu weit außen. Dein Körper schlingert unter anderem deshalb wohl so. Deine Beine schlagen auch viel zu weit aus. Mach lieber mehr, ununterbrochene Beinschläge mit geringerer Amplitude. Und konzentriere dich nicht darauf, den Beinschlag an der richtigen Stelle zu setzen, das passiert automatisch so, dass es nicht komplett falsch ist. Man sieht es bisschen schlecht auf den Videos, aber in der Druckphase, die ordentlichen Vortrieb bringen sollte, klappt deine Hand um und du verlierst das ganze Wasser.

Ich würde an deiner Stelle anfangen am Catch zu arbeiten, der setzt mal den Beginn des Armzugs an den richtigen Platz. Dazu macht man bspw Abschlagschwimmen oder einarmiges Schwimmen, mit jedem Zug kann man sich genau auf diesen einen Teil des einen Armes konzentrieren. Schau dir mal das Video von Chloe Sutton zu Freestyle auf YouTube an. Catch gut erklärt plus Drills
  Mit Zitat antworten