gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1001 Frage zu Wettkämpfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 15:43   #23
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Alle drei Veranstaltungen sind bestens organisiert und zu empfehlen.

Am Maschsee ist der Triathlon mit dem größten Eventcharakter. Viele Teilnehmer, viel Trubel, vermutlich auch die größte Anzahl „first timer“, so wie du. Die Strecke könnte einfacher nicht sein, Schwimmen im See wo man jederzeit stehen kann, drei Runden Rad und zwei zu Fuß jeweils ohne einen Höhenmeter.

Limmer und Altwarmbüchen sind im Vergleich etwas kleinere und familiäre Veranstaltungen, haben aber beide ihren besonderen Charme. Beide mit etwas mehr Schwimmen (750m).

Wie schon gesagt wurde, einfach mal machen. Nicht zu viel drüber nachdenken sondern anmelden und dafür trainieren.

Ich hatte mir die Zeiten der einzelnen Veranstaltungen mal angeguckt und dabei festgestellt, dass es am Maschsee doch etwas flotter zugeht. Das mag aber auch tatsächlich an den fehlenden Höhenmetern und auch am fehlenden Wind in der Stadt liegen (ich hasse Wind, Wind ist ein Arschloch, Wind kommt bei mir grundsätzlich von vorne ).

Aktuell schwimme, fahre und laufe ich alle Stecken einzeln schon problemlos. Nächsten Monat will ich sie einfach mal aneinander hängen (mit kurzen Umzieh-, Trink- und Pipipausen) und wenn das klappt, werde ich einfach mal versuchen alles in eins zu machen. Sollte das einigermaßen zu schaffen sein, melde ich mich wohl bei allen drei Veranstaltungen an.

Geändert von Tina (20.07.2020 um 15:50 Uhr).
Tina ist offline   Mit Zitat antworten