gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 12 Wochen fit für IM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 17:54   #8
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
@linuxfritz
Ich werde zwei- bis dreimal um die 30km laufen, allerdings z.T unterbrochen von einer Radeinheit.
Intensivere Sachen auf dem Rad werde ich explizit nur in Roth beim MZF und eine Woche später beim Magic Man machen. Ansonsten sind die Intensitätsspitzen aus geographischen Gründen Bestandteil jeder Radeinheit - je nach Strecke zwischen 1min und 15min (und natürlich nicht nur einmal).

@Wasserträger
Aktuell bleibt das Video in der Hälfte stehen, probiere es heute abend noch mal.

@Thorsten
Hehe, ja der Sattel, den habe ich gleich bei meiner ersten Radeinheit auf dem Rennrad vor ein paar Wochen gleich mal einen halben Zentimeter UNTER die unterste eingeritzte Marke eingestellt, weil ich generell das Gefühl hatte zu weit unten zu sitzen. Der Effekt ist, daß ich mich zwar von den Beinen her wohl fühle, aber in der Aeroposition schon nach kürzester Zeit Rückenschmerzen bekommen habe. Wie es meinem Naturell entspricht, habe ich die Beilagscheiben "irgendwo" liegen, so daß ich nach wie vor mit zu niedrigem Vorbau (wenn das so heißt) fahre. Sehe ähnliche aus wie der Anderson oder wie der heißt. Interessanterweise ist mein Körper aber gerade dabei, sich daran zu gewöhnen, so daß ich den Vorbau evtl. gar nicht erhöhen muß.

@Axel
Ja, "altes Haus" trifft es ja auf erschreckend richtige Weise, nachdem ich dieses Jahr die 41 ansteuere!!
Was die 12 Wochen betrifft, so hast Du natürlich recht, evtl. hätte ich den Thread "In 12 Wochen mit 80-90% der Topform die Quali holen" bezeichnen müssen...

@Daniel
Das hast Du nicht unrecht, ich werde nachher mal meine "GA-Runde" beschreiben... ...ist ja auch einer der Punkte, die ich zur Diskussion stellen will.
Was das Schwimmen betrifft, so werde ich mich an meinen Plan von November 2005 halten, denn ich in GC durchgezogen habe und der auch letztes Jahr dazu geführt hat, daß ich meine beste Zeit in Erlangen geschwommen bin:
Konsequente Atemintervalle, wie z.B. je 500m 4er-, 5er-, 6er-, 7er-Zug und das steigern bis zu 1000m und bis zum 9er-Zug.
Aufgrund der kurzen Zeit kommen ganz vermehrt Paddles zum Einsatz - damit können meine Schultern gut umgehen, daher ist das für mich ein gutes Kraftmittel.
Soll heißen, ALLEIN damit bin ich schneller geworden, obwohl ich nur wenig Intervalltraining gemacht habe.

@mauna-kea
Naja, Sub9 habe ich ja immer noch nicht geknackt, auch wenn ich letztes Jahr in Florida bei 5.46 auf die Laufstrecke bin, es also nicht weit weg war...
Aber ich glaube/hoffe, daß man von den Grundprinzipien her durchaus was aus "meinem Konzept" ableiten kann, egal, ob man nun sub 9 oder sub12 finishen will.

Jetzt aber unter die Dusche, und dann gehe ich mal ins Detail bzgl. der ersten vier Monate sowie der letzten zwei Wochen.

Ciao: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten