gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2020, 10:44   #42
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Sportlich gesehen sind bei mir auch einige Highlights Corona zum Opfer gefallen. Aber ich sehe das Ganze sogar sehr positiv! Warum? Nun, ich habe ein paar Wettkämpfe eingebüsst und einige Euro an Startgebühren. Aber letztlich sind das Peanuts gegen das, was die Leute, die ihre wirtschaftliche Grundlage durch Jobverlust, ihre Gesundheit oder ihr Leben verloren, eingebüsst haben. Von daher ist das ganze Jahr sozusagen mein Saisonhöhepunkt. Man hat einfach mal die Dinge wieder schätzen gelernt, die einem mittlerweile selbstverständlich erscheinen und die anderen eventuell gar nicht gegeben sind. Vor allem im Frühjahr, als der erste Lockdown stattfand, habe ich mich sehr privilegiert gefühlt...
Ich konnte bei bestem Frühlingswetter die Aprilsonne geniessen und im "begrenzten" Umfang sporteln. Klar - nur im Wohnumfeld. Aber ich konnte raus und radfahren oder laufen während andere das nicht konnten oder durften.
Ich konnte ununterbrochen meinem Job nachgehen und habe pünktlich mein Gehalt bekommen, während andere das nicht konnten.
Das ich am Ende des Sommers wenigstens noch einen Wettkampf machen durfte (von geplanter LD auf MD umgemeldet) war nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Dort habe ich die Ansprüche an mich zurückgenommen, auf die Endzeit gepfiffen und das Rennen einfach nur genossen.
Das ich bis jetzt gesund geblieben bin empfinde ich als besonderen Saisonhöhepunkt nachdem in meinem Umfeld im letzten Monat 8 Leute innerhalb kurzer Zeit an Corona erkrankt sind und davon einige ordentlich auf die Bretter geschickt worden. Nebenbei: alle im Alter zwischen 27 und 54 und topfit. Obwohl keiner von denen stationär behandelt werden musste gestaltet sich die komplette Genesung bei zweien etwas zäh.
So gesehen hoffe ich auf ein besseres 2021...
P.S.: Im September mit dem MTB ein paar Tage in Dolomiten unterwegs- das war auch ein absoluter Höhepunkt dieses Jahr
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten