gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsalltag als Familienvater
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 19:36   #16
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen

- ich versuch die "Schlüsseleinheiten" (bei mir 20 KM Lauf und 100-120 km Rad) jede Woche in den letzten 12 Wochen hinzukriegen - wenn mal ne Fülleinheit ausfällt, egal.

- einmal die Woche Sauna als Regeneration/Krankheitsvermeider. mein mentaler Trick: ich zähle dafür 1 Stunde Trainingszeit, das liest sich gut in der Wochenstatistik und ich lass dadurch praktisch nie Sauna ausfallen.
Verstehe ich nicht ganz. Ob du die Sauna im Keller hast oder nicht ist nicht raus zu lesen. Aber wenn nicht, ist es noch unverständlicher.
Wieso versuchst du nur die 20k unter zu bringen gehst aber immer 1h/Woche in die Sauna. Bis du in der Sauna bist, oder „der Gerät“ zu Hause auf Betriebstemperatur hast, wärst du doch schon 5-6km gelaufen und schon fast wieder zuhause wenn das Sauna Gedöns durch ist.
Klar kann man so machen und wenn man das so möchte spricht nichts dagegen. Als DEN Tipp für dem TE würde ich es aber eher so machen wie oben.

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Interessante Zeiten, soviel trainiere ich für meine MD.
Ich habe mir 12 - 16 Stunden für meine erste LD aufgeschrieben / vorgestellt.
Wenn man die Zeit hat, macht das in der direkten Vorbereitung auch mehr als Sinn. Wenn man jeweils eine lange Einheit pro Woche macht also 2-3 und 4-5h hast bei 12h ja schon 2/3 der Zeit aufgebraucht.

Geändert von iChris (29.02.2024 um 19:46 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten