gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmmaske mit Silikonrand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 15:44   #9
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Total Dicht wäre sie nur, wenn Du ein Betongesicht machst: Nie wieder lächeln, oder die Stirnrunzeln, am besten alle Gefühle abschalten.

Oder Du akzeptierst, daß es "völlig und immer dicht" nicht gibt, und genießt die Panoramasicht mit dem Teil
Dann muss man halt am Bahnende irgendwann mal das bisschen Wasser entfernen.
Ok, danke für den Hinweis. Also muss ich mit ein bißchen Wasser in der Brille leben. Das ist beim Beckentraining kein Problem. Ich denke da eher an die Wettkampf-Distanz im Freiwasser. Wäre unangenehm, wenn sich nach 30 Minuten oderso soviel Wasser angesammelt hat, dass ich einen Schwimmstopp einlegen müsste.

Dann werde ich die Vista erstmal behalten und im Frühjahr dann im Freiwasser testen.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich selbst schwimme mit einer Schwedenbrille, die vergleichsweise winzig ist. Es kann deshalb sein, dass ich nun auf etwas ganz Banales hinweise, das in der Praxis keine Rolle spielt: Hast Du mal darauf geachtet, dass keine Haare unter der Dichtung sind?
Schwedenbrille: Ja, kenne ich von den Profis. Aber die trägst Du nicht beim Triathon-Wettkampf (Freiwasser)?

Haare unter der Dichtung: Heute hab ich die Vista das 3. mal getestet und genau darauf geachtet, dass keine Haare unter die Dichtung gelangen. Ergebnis: Keine Änderung! Es dringt beim Beckentraining wie gehabt sukzessive tropfenweise Wasser ein.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die Maske sollte am Gesicht halten ohne dass man sie erst fastsaugen muss. Um einen Test wird man da nicht rumkommen: Ins Geschäft gehen (oder zur Heim-Anprobe bestellen) und Maske leicht ans Gesicht drücken. Wenn sie hält, kaufen, wenn nicht, die nächste Maske probieren.
M.
Exakt so kenne ich es bei der Taucherbrillenauswahl aus meiner Zeit als Taucher.

Die Aquasphere Vista sitzt bei diesem Trockentest übrigens perfekt. Ich halte sie nur kurz an die Haut und schon sitzt sie bombenfest. Trotzdem dringt halt beim Schwimmen Wasser ein. Versteh ich irgendwie nicht...

Geändert von Ator (25.01.2019 um 15:50 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten