gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2022, 11:39   #3141
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Korrekt. Was man natürlich auch nicht vergessen darf: wer derzeit Kapazitätserweiterungen plant und Zweifel an der Verfügbarkeit von Gas/Öl/Energie hat, baut eben doch in China oder USA. Wenn das also noch lange anhält, bzw. keine klaren Perspektiven mit Erneuerbaren Energien kommen, wird das einen signifikanten Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung in D haben.
Ich glaube, es war die Chefin vom Werkzeugmaschinenhersteller Trumpf hier vor Ort (14.000 Mitarbeiter, 2Mrd Umsatz), die kürzlich (vor dem Ukraine-Krieg) meinte, das sei gerade ein "sozi-ökonomisches Experiment" in DE. Der frühere Chef von Siemens meinte mal, er mache sich Sorgen, dass seine Enkelkinder in Shanghai anheuern müssten (Betonung auf 'müssten'). Das sind ja keine Bemerkungen von YouTube-Verschwörern, diese Personen kommen rum.
Global aufgestellte Unternehmen ziehen dann einfach weiter...Die sind nicht aus Jux und Spaß in DE, sondern weil sie hier die günstigsten Voraussetzungen haben.

Wird beim Ukraine Krieg überhaupt gefragt, ob ein Gas-Stop uns evtl. mehr schadet als Russland? Oder darf man das in diesem Fall gar nicht?
keko# ist offline