gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 17:14   #4657
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Aha, und wenn aber alle genau so denken wie Du, und sich immer nur auf die anderen verlassen, die anderen sollen, die anderen sollen, die anderen sollen, die anderen sollen, was ist denn dann?? Null Weitblick
Perfekt passender Kommentar im Spiegel:Umgeimpft? Selber schuld!
der Klassiker: Eigenwohl über Gemeinwohl stellen.
Funktioniert erstmal, und bringt dem Einzelnen erstmal Vorteile. Aber auf Dauer, wenn es halt alle machen, nicht mehr.
Beispiel Steuen zahlen. Tut weh, oft genug Mißwirtschaft, sieht man nicht ein.
Wenn jedoch dann Infrastruktur und sonstige gemeinsame Aufgaben scheitern, da das Geld fehlt, ist das Geschrei groß. Und nutzen will man das alles natürlich auch gerne. Nur zahlen sollen es halt ehrlichen Dummen.
Von Höhlenmenschen in Spanien, die vielleicht hier noch nichtmal Steuern bezahlen, aber in/für Deutschland wählen dürften, ganz zu schweigen; garantiert wird im Falle eines Falles dann gerne zB die deutsche Medizin in Anspruch genommenen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es ist mir herzlich egal, besonders seit ich weiß, daß Impfung nicht verhindert, daß man das Virus weitergibt.
Noch einer, dem es egal ist.
Und ich denke es ist halbwegs erwiesen, dass man als Geimpfter das Virus kürzer und weniger weitergibt, um welchen Faktor auch immer.


Zitat:
Ein solches Risiko macht das Leben natürlich schwer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Corona die einzige lebensgefährliche Infektion für sie ist, und Ihr Euch vor Corona überhaupt keine Gedanken darüber machen mußtet, wie sie schwere Infekte vermeidet. Siehst Du tatsächlich eine grundlegende Änderung durch Corona, die alles bisherige über den Haufen wirft?
Nein, natürlich war auch vor Corona schon diese Gefahr.
Aber sie ist jetzt erweitert und wird durch das Verschleppen länger als nötig eine Gefahr bleiben.




Ehrlich gesagt sind für mich die meisten(!, nicht alle) Impfverweigerer mehr oder weniger Trittbrettfahrer (außerdem Angsthasen), die von Herdenimmunität profitieren (wollen), aber das mE individuell durchaus vorhandene, jedoch geringe Restrisiko einer Impfung scheuen und die anderen vorschieben.
Egoisten also, deren Horizont nicht weiter als zur eigenen Nasenspitze reicht und die Plattituden a la "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" schon als geistreiches Apercu betrachten...
TriVet ist gerade online