gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 17:36   #822
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Auch wenn es gerade um den Metaspeed geht, ich habe heute meinen 20 km Lauf in vier gleiche Teile geteilt umd 4 Paar schnelle Schuhe bei gleicher Pace (4:30) auf der gleichen Wendestrecke mit Herzfrequenzmessung direkt zu vergleichen. Schuhe waren in dieser Reihenfolge: Vaporfly Next 2, Saucony Endorphin Speed, NB RC Elite 2 und Alphafly.
Subjektiv: Vaporfly sehr geil, schnell bei wenig Input und bequem. Alphafly schnell bei wenig Input (vgl. Vaporfly), aber unbequemer/enger und instabiler. Laut beim Laufen!
Saucony deutlich härter, klassisch, anstrengender.
NB Elite2: bequem, Anstrengung zwischen Saucony und Nike, easy running.
Objektiv: auf den Punkt gleiche Pace bei allen Läufen und bis auf 3 Schläge im Schnitt mehr beim Saucony, die gleiche Herzfrequenz. 141 (bei Vaporfly, Alphafly und NB) vs 144 (Saucony).
Am angenehmste fand ich den Vaporfly, der gefühlt am wenigsten belastet hat. Den bin ich aber auch als erstes gelaufen.....Für Wettkämpfe werden es definitiv die Nike Modelle. Krass war der Unterschied direkt beim "Umschalten" von Vaporfly auf Saucony. Wie vom Federbett auf Betonboden....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten