gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2021, 20:27   #27686
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
im Vergleich zur Bevölkerung 4 mal weniger. Nix von Unfug.
Warum nicht Pflegekräfte aufbauen über Militär und/oder Zivildienst??
Armee-Chef Süssli hat vor ein paar Jahre auf die Frage - "was ist die grösste Bedrohung der Schweiz" geantwortet: Cyber plus Viren.......
Was hat man gemacht? Aja - ein paar neue Flugzeuge gekauft.........
Man könnte bsp. den Pflegkräften auch mal das Doppelte bezahlen, um die Krise besser zu managen. Wieso nicht? Geld hätte man ja.

Was hat man für Fehler die letzten paar Wochen gemacht: Man wollte die "nicht-Impfer" überzeugen. Da kannst Du lange an eine Wand reden - Bringt nix. Dafür ist man auf dem Stecker gestanden beim Booster der "Aelteren": Die füllen jetzt (da im März geimpft) wieder die Spitäler. Check mal die BAG-Seiten. Der Booster kommt schlappe 4 Wochen zu spät.
1. Viermal weniger ist immer kleiner null, ich hab‘s Dir vorgerechnet.
2. Woher Du die Kandidaten für die Pflege rekrutierst, ist egal, wenn die Ausbildung im günstigsten Fall zwei Jahre dauert. Du wirst sie nach jetzigem Wissen nicht vor Ende der Pandemie zur Verfügung haben. Leider.
3. Dass ich einem Zivilversager aus der Armeeführung mal zustimmen würde, hätte ich mir auch nicht erträumt. Aber es beweist nur, wie banal diese Aussage war- und trotzdem hat man nicht drauf gehört….
4. Das Doppelte zahlen ist ok, ich hoffe, Du hast Dein Kreuzchen bei der Pflegeinitiative an der richtigen Stelle gemacht. Hilft aber kurzfristig nichts, wegen 2. - eventuell holst Du damit ein paar Aussteiger zurück in den Job. Das wäre schon mal gut. Wahrscheinlich lockst Du damit aber vor allem Fachkräfte aus D und A weg… was dort wieder Probleme bereiten würde.
5. Ja, mit dem Booster hat man viel zu lange gewartet. Sehr schade, das verschlafen zu haben.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten