gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 20:00   #868
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wenn man sieht das im Jahr 2021 von 26 Neuerscheinungen 23 E-Autos allesamt Mittel-und Oberklasse-Autos sein werden.
Das die meisten mehr als 150 KW Motorleistung haben, manche sogar das Doppelte, dann frage ich mich:
Wie kann man da vernünftige und emissionsfreie Mobilität noch im Auge haben?
Für mich ist das ein Beleg, daß die Hersteller (die ja auf Gewinn aus sind) genau sehen, welche Kunden mehrheitlich ein Elektroauto kaufen: nur wenige Idealisten werden ihren kleinen Verbrenner fürs Klima gegen ein Elektroauto tauschen; wer nur ein Auto hat, will den für alles nutzen können (auch wenn die großen Reisen oder Transporte nur selten anfallen) - das erfüllt kaum ein Elektroauto in vergleichbarer Preisklasse. Elektroautos kaufen überwiegend wohlhabende Weltverbesserer, die sich ein Zweitwagen für über 40.000 leisten können, und die statt dem Sportcoupe jetzt eben das E-Auto kaufen, um damit ihre zeitgemäße Gesinnung zu demonstrieren, um "in" zu sein. Darum hat Tesla so weit Erfolg, weil sie von Anfang an diese Zielgruppe anvisiert haben; ist eben wie die Garmin-Uhren: Spezialgeräte für Nerds, keine Alltagsobjekte für den "kleinen Mann".
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten