gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlaufjacke bis - 5°C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 08:08   #11
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Ich denke, es ist auch nicht ganz unwichtig, was man unter der Jacke hat. Funktionsshirt (lang oder kurz) setze ich mal voraus. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit X-Bionic gemacht. Das Langarmshirt hält alleine schon ziemlich warm und trocken. wichtig, denn wenn das Shirt man nass ist, wird's schnell kalt. Bei Minusgraden ziehe ich eine Rad-Softshell-Jacke (Mavic) drüber oder ,wenn es windig ist, ein Radtrikot/Langarmshirt und eine Regenjacke (auch Mavic).

Wichtig und sicher Erfahrungssache: Lieber so anziehen, dass man am Anfang leicht friert. Nach 5-10min ist man auf Betriebstemperatur und dann passt die Isolation. Wenn's am Anfang mollig warm ist, ist's später auf jeden Fall zu warm.

Vielleicht auf eine Jacke achten, die man gut lüften kann. Sobald es ansatzweise zu warm wird, entweder die Jacke ausziehen oder alle Belüftungsöffnungen aufmachen, damit die Wärme raus kann und man nicht alles nass schwitzt. wichtig, siehe oben: Die Klamotten möglichst trocken halten, also nicht zu sehr durchschwitzen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten