gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie motiviert ihr euch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 15:08   #37
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Mir gehts ja ganz genauso wie euch Also ich hatte mich vor 3 Monaten entschlossen, in einen Triathlonverein einzutreten, nachdem ich mein erstes Tria-Jahr ja alleine vor mich hintrainiert habe. Aktuell nutze ich regelmässig das Schwimmtraining an zwei festen Terminen. Und schon habe ich zumindest beim Schwimmen eine grosse Motivation Erstens bringt es mich sehr viel weiter und ich merke schon die Fortschritte, zum Anderen trainiere ich mit vielen anderen gemeinsam, was es auch leichter macht, insbesondere da das eine Training morgends um 07:00 Uhr stattfindet.
Zum Laufen bei dunklen Wetter: den regelmässigen Lauftreff im Sommer lasse ic hvorerst ausfallen und ziehe mir lieber in meiner Mittagspause 2-3x die Woche die Laufschuhe an, da ich im Büro eine Dusche habe, ist das kein Problem. Und eine herrliche Motivation aus dem Wald zurückzukommen und mich frisch und fit zu fühlen, während die Kollegen noch mit den Nachwirkungen ihrer zwischenzeitlich verdrückten Burger kämpfen.
Bleibt also nur das Radfahren als Problem. Ich habe seit 2 Wochen eine Radrolle und bin erst 2x draufgesessen. Da bin ich selbst gespannt, ob ich das die nächsten Monate durchhalte, das kostet wirklich Überwindung und geht bei mir nicht ohne Entertainment (Ipod aufs Ohr oder ´n tragbaren DVD-Player auf den Aerolenker tapen...!)
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten