gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon im Frühjahr als Kurzstreckler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 09:51   #3
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zu der Thematik gibt's schon Minimum 15 Threads!

Für einen Triathlon-Amateur ist es im Hinblick auf ernsthafte Ambitionen hinsichtlich der Triathlon-Saison definitiv Suizid.
Hej Hafu,
erstmal vielen Dank fuer Deine Meinung. Hier noch mal meine Gedanken dazu.
1. im Trainingsplanbereich im Forum habe ich beim blaettern nix gefunden was von den Ueberschriften was hergegeben haette. Kannst Du mir vielleicht ein Stichwort nennen, mit dem ich einfachauf einen der Threads komme? Kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich das vorgenommen hat.
2. Ich hatte 2010 damit eigentlich ordentlich was geschafft. Ist eher ne Motivationsfrage. Wenn ich im Winter nicht ein Ziel wie nen Marathon habe, mache ich einfach keine langen GA1-Einheiten draussen. Und um der Waage das Leben leichter zu machen, muss ich definitiv mehr GA1 laufend als Rad fahrend machen.
3. Ernsthaft wuerde ich meine Ambitionen nicht nennen. Ernsthaft wuerde fuer mich bedeuten, dass ich mir auch mehr Gedanken ueber eine gesunde/sportgerechte Ernaehrung machen muesste. Und dazu habe ich definitiv keine Lust :-) Und wie oben schon beschrieben. Ich nehme mir zwar 15h vor, aber werde dann doch Abweichungen haben, um ein Leben neben dem Tri auch noch wahrzunehmen ;-)
loomster ist offline   Mit Zitat antworten