gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Arzttermin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 10:05   #13
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Lange Einführung kurze Frage, was würdet ihr für einen Termin bei einem Arzt machen?

Kann man da sagen, man möchte mal Blutwere abklären lassen?
Ein Sportlercheckup? Wie würde das genau heißen?
Was soll ich beim Termin machen sagen? (Wie gesagt vielleicht doofe Frage, aber mir nicht so ganz klar, da ich ja eigentlich nicht krank bin.)


P.s.: Bin gesetzlich versichert. Evtl. würde ich einen Checkup aber auch selbst bezahlen. Ist sowas üblich?
Ich würde mich nach einem Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Orthomolekularmedizin umschauen. Das sind aber sehr oft reine Privatpraxen.
Wenn du nur Blutwerte wissen willst, kannst du auch direkt zu einem Labor gehen, angeben, was du wissen willst, und dann nehmen die Blut ab und du bekommst die Ergebnisse nebst Rechnung nach Hause.

Oder du gehst zu einem normalen Hausarzt, machst einen Termin für den üblichen und von der GKK bezahlten Check-up. Da ist beim Blutbild aber nicht viel dabei. Unbedingt zusätzlich überprüfen lassen würde ich an deiner Stelle Vitamin D und Gesamteiweiß sowie Ferritin.

Mein Hausarzt sieht mich auch nur aller 2 Jahre mal für den Check-up. Der hat sich inzwischen an meine Sonderwünsche gewöhnt. :-)
Else ist offline   Mit Zitat antworten