gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müssen Politiker privat vorleben, wofür sie beruflich werben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 18:28   #11
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
so,
völlig wurscht ob der blöde Flieger 75 oder 250 milli kostet

ich kauf mir auch keinen Porsche wenn meine Familie nix zu fressen hat und wenn ich nen Auto brauch um damit mein Geld zu verdienen dann tuts auch nen Panda

und den Soldaten wäre man ordentliche Kleidung und vernüftige Schuhe schuldig, bei diesen ---wie ich meine----wichtigeren Kleinigkeiten, da wird nämlich ordentlich gespart

beim Flieger und Panzer kaufen gibts dagegen ne Verbrechermaffia die sich nen Haufen Kleingeld in die Taschen steckt...... von daher.... schlechte Argumentation und für Otto Normal Verbraucher NIEEE nachvollziehbar
---auch die vielbeschworenen Arbeitsplätze, die neuen Klamotten für die Polizei werden der Kosten wegen in Tschechien hergestell
an so nem 75mio Flieger hängen aber sicherlich keine 10.000 Arbeitsstellen
Die Einsatztruppen in Afghanistan etc. haben sehr wohl ordentliche Klamotten. Da kann man sicher noch Dinge verbessern, aber das ist ja kein Grund zu sagen, dass in nem anderen Bereich nicht investiert werden sollte. Wieviel Arbeitsplätze daran hängen weiß ich nicht, aber EADS-M ist schon ganz schön groß. Dann noch die ganze Zulieferindustrie etc. Die Firmen haben ja genau entsprechend der Abnahmemengen auch Produktions- und Entwicklungsanteile am EF bekommen, daher wäre es für EADS nicht lustig, wenn da auf einmal die Hälfte gestrichen würde. Die F4 muss ins Museum und der Tornado muss glaub ich 2012 auch ausgemustert werden, daher gibt es kaum ne Alternative zum Eurofighter. Da kann man sich tausend Mal drüber aufregen, so lange man nicht der illusorischen Vorstellung anhängt, wir bräuchten gar keine Armee, muss man auch akzeptieren, dass neue Waffensysteme eingeführt werden. Deutsche Panzer sind übrigens die besten der Welt, da besteht im Moment kein Handlungsbedarf, nur wird da natürlich auch kontinuierlich upgedated. Beim EF sind aber x andere Sachen falsch gelaufen, eigentlich müsste der Vogel längst fliegen und günstiger sein. Aber die Lehren aus dem Tornado Programm wurden nicht wirklich gezogen, zudem gab es bezüglich des neuen Fliegers keinen Wettbewerb, da EADS in D keine Konkurrenz hat und daher keine Alternative bestand. Ähnlich sieht es glaub ich in GB und Spanien aus.
Zitat:
PS: schaffst du nicht für irgend so´nen Rüstungskonzern? meine mal was gelesen zu haben, dann bist du ganz klar befangen
Ich hab mal bei EADS Praktikum gemacht, aber das ist 3 Jahre her. Da hab ich nix mehr mit zu tun. (und hoffentlich auch nie wieder, ich will keine Waffen bauen)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten