gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchbesprechung: Die 100 besten Tipps für den Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 22:46   #38
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Details zu kennen: heißt das, wir lesen jetzt öfters Buchbesprechungen von dir?
ist ja zum glueck alles relativ. es wird also nicht gerade ueberhand nehmen.

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Finde den Artikel auch gut geschrieben. Ich verstehe allerdings nicht, warum du 10 Tipps zu "Regeneration" kritisierst. Ich denke, dass sich die Hauptzielgruppe dieses Buchs nicht darüber im klaren ist, wie sehr einem so ein Lauf in den Knochen steckt, von daher finde ich eine Übergewichtung schon ok (ohne den Inhalt der Tipps genau zu kennen).
.
ok, ein paar mehr details dazu:
sauna! wer haette es gedacht
eisbad! fuer hobbylaeufer ein bloedsinn. warum nach dem marathon nochmal quaelen. ist ja noch nicht mal nachgewiesen, dass das ueberhaupt was bringt.


Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Dass er zu Nahrungsergänzungsmitteln nix sagt, kann man positiv ("schlafende Hunde") oder negativ ("vertane Chance zur Aufklärung") sehen.
genauso sehe ich das auch. die frage ist halt wie realistisch es ist, dass daran nicht jeder denkt.
"Nahrungsergänzungsmittel werden mit keinem Wort erwähnt, was zwar für den Autor spricht, an der Realität jedoch vorbeigeht. Es ist eine verpasste Chance fehlgeleiteten Sportlern entsprechende Hinweise zu geben."
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten