gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anna ist Olympiasiegerin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2020, 16:21   #416
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wenn man Rennrad und TT gut kombinieren will, wäre eine Überlegung meinerseits, die TT Position auch ein wenig anzupassen - etwas höher und rennradähnlicher - und in meinem Fall auch die Kettenblätter doch rund statt oval zu nehmen. Die unterschiedliche Form der Kettenblätter macht mir den Umstieg zwischen den Rädern noch schwieriger.
Mir fällt der Umstieg zwischen RR und TT nicht schwer. Ist bei mir aber natürlich ne etwas andere Situation. Meine Zeitfahrposition ist wohl nicht ganz so extrem wie Deine, aber der Lenker ist schon sehr tief. Bei mir ist die RR-Position auf den meisten meiner Räder der Zeitfahrposition angenähert, also Lenker ebenfalls recht tief und Sattel weiter vorn als klassisch. Knielot interessiert mich nicht. Aber da bist Du ja durch die UCI eingeschränkt, und inwieweit das bei Dir helfen oder schaden könnte, kann ich natürlich eh nicht beurteilen.

Ohne je unrunde KB probiert zu haben, erscheint es mir allerdings recht wahrscheinlich, dass das Wechseln dazwischen nachteilig sein müsste.

Hast Du denn überhaupt klare Anzeichen dafür, dass die Unrunden helfen?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten