gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Badehosen demnächst auch in Deutschland verboten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 22:51   #22
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Generell würde ich auch einige Vorschriften über die Bekleidung von Badegästen machen. Aber was will man machen.
Neben der Frage der Hygiene bei den Shorts gehts hier neben dem starken Wasserverlust auch um das verlorene Wasser, was vor allem in dem hallenbad, wo ich nebenbei arbeite, immer wieder zu unglaublich glatten Flächen führt und deshalb sind auch schon einige böse hingeknallt.
Sollen die Leute ne Jammer oder so anziehen, muss ja keine knallenge Badehose sein. Bisschen mit Bein und gut ist, dann muss man sich auch nicht mehr die zum Teil echt abartig behaarten Männchen nicht mehr angucken.

Zu Frauen hab ich noch nix gesagt, da gibts so schlimme Dinge. Da gibt es die hübschen Hasen, die dann nen gut geschnittenen Bikini oder Anzug tragen, sogar noch mit ner schönen Farbe oder sonstwas. Daumen rauf, so muss es sein.
Dann gibt es die Mamas und Omas, die noch halbwegs anschaubar sind und eine vernünftige Figur haben. Die sind dann meist im Badeanzug unterwegs, völlig in Ordnung.
Nur,
dann gibt es den üblen Rest.
Wenn Frau einfach mehr als nur ein paar Pfunde zuviel hat dann muss es eben nicht sein, dass das Bikini-Oberteil eine Nummer zu klein ist und alles nur rausgequetscht wird. Dann muss es auch nicht sein, dass die Megarollen raushängen und so der Bauchspeck rumgetragen wird. Das schlimmste sind dann knallenge Bikinihöschen die für schlanke Frauen geschnitten sind und einfach nicht gehen. Wenn man täglich 7h lang solche überquellenden Fettmassen angucken muss, dann ist das schon echt heftig. Zum Glück gibt es immer wieder auch stark übergewichtige Frauen die in der Lage sind, einen passenden Anzug zu finden der noch halbwegs aussieht und alles weitestgehend bedeckt.

Ich weiss, das ich da grad nicht freundlich gesprochen hab. Aber sich an den Shorts aufzuhängen find ich bei der Diskussion einfach zu wenig. Denkt doch mal an die Badangestellten, die sich sowas angucken müssen.

Ach ja, 3 Lagen Badebekleidung sind häufig zu beobachten, ob es was bringt lasse ich mal außen vor.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten