gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - longtrousers versucht Lanzarote nochmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 09:50   #42
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Tja, meine Ernährung ist tatsächlich lediglich "gewöhnlich", aber wenigstens hast du die Tomatensuppe nicht rot markiert.

Ich habe bei dir schon mal gelesen, dass du dich ganz anders ernährst. Aber ich werde schon weiter Fleisch und Fisch essen (was nicht sein MUSS, aber laut Carolina Rauscher auch nicht verkehrt ist).
Auch Kohlenhydrate will ich weiter essen. Habe schon mal gehört, dass Lowcarb zwar zu Gewichtsabnahme führt, aber dass der Körper es verlernt zu verarbeiten, was blöd ist im Wettkampf.

Zur Zeit habe ich 83 kg (so leicht war ich aber im übrigen im Herbst nie), also kaum weniger als vor der Fastenaktion. Das hat also höchstens als "Erlebnis" Sinn ergeben.

Vielleicht schaffe ich noch 1 kg bis Sylvester, nachher muss ich hoffen dass das erhöhte Trainingspensum und mein traditioneller Alkoholverzicht ab den 01.01 mein Gewicht sinken lässt.

Ziel ist weiterhin 80 kg in Mai. Wichtiger noch ist natürlich gesund und verletzungsfrei bleiben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten