gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Fahrradcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 09:11   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
...
Ich will auch auf keinen Fall grundsätzliches Garmin-Bashing betreiben, denn grundsätzlich kann man mit den edge-Geräten, wenn sie einmal konfiguriert und alle Sensoren gekoppelt sind, gut trainieren und den edge130 und edge520 habe ich, wie oben geschrieben ja auch regelmäßig in Gebrauch.

Was auch für Garmin spricht, ist dass es regelmäßig Angebote in diversen Onlineshops gibt oder auch neuwertige Amazon-Warehouse-Geräte für etwa den halben Neupreis. Bei Wahoo gibt es nur äußerst selten Sonderangebote.

Was mich aber bei Garmin immer wieder mal nervt, ist die unübersichtliche und viel zu kompliziert zu bediendende Connect-App und das mittlerweile anachronistische Bedienkonzept der Radcomputer.

Da geht mir regelmäßig das Herz auf, wenn ich Datenfelder des Wahoo zusammenstelle, einen neuen Sensor kopple oder ("Königsdisziplin"! dem neu gekoppelten Sensor einen individuellen Namen gebe. Wo ich bei Garmin minutenlang Knöpfe drücken muss und mich durch diverse Ober- und Untermenüs durchklicken muss, erledigt man das beim Wahoo über die App mit großem Bildschirm und es ist eine Sache von Sekunden.
  Mit Zitat antworten