gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 12:58   #16
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
In meiner Jugend habe ich zwar bereits mehrere Jahre Triathlonwettkämpfe bestritten, aber dennoch würde ich mich nach zehn Jahren Couchpotato-Pause als Anfänger bezeichnen. 2019 werde ich ebenfalls wieder die ersten Wettkämpfe bestreiten und handhabe das ganz simpel: Einstieg mit 1-2 Sprints, Ende Saison dann vielleicht 2-3 ODs.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dich hier nicht mit den Sportlern vergleichst, für welche nur noch LD als Triathlon gilt, sondern dass du die Wettkämpfe nach deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten aussuchst. Unabhängig auch ob du den Sprint schneller pacen kannst als eine OD - mach was dir Spass macht. Das ist wohl das Wichtigste in der ersten Saison

Das Training für diese beiden Distanzen schaut für einen Einsteiger ja sowieso ziemlich ähnlich aus. Erst wenn es wirklich leistungsorientiert wird, dann gibt es wohl entscheidende Trainingsunterschiede.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten