gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Sattelbefestigung für Flaschenhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 15:04   #14
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich genervt. Hab nun die 4. Halterung hier rumliegen und keine passt.... das Problem ist immer die Position meines Sattels i.V. mit dem Radius der hinteren Sattelaufnahme... @LidlRacer hatte ja vorgeschlagen, die Rundung durch Sägen aufzutrennen... bin da jetzt auch kurz davor. Dann würde der Topeak Omni z.B. wunderbar an den Sattel passen.

Dürfte statisch eigentlich keine Probleme machen, oder? Mein Gewicht sitzt ja auf der vorderen Sattelaufnahme und wenn ich bei der hinteren nur max. den halben Radius wegnehme dürfte nichts passieren?


Alternative wäre ne andere Sattelstütze? Aber ich finde Sattelstützen mit der Geometrie leider nicht wirklich wo zu kaufen... die sind offensichtlich immer an spezielle Rahmen gebunden?
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Sattel mit integrierter Flaschenhalteraufnahme:



Fabric Tri Race

Ist natürlich eine "radikale" Lösung.
Wie sehr hängst du den an dem Sattel? Ansonsten würd ich dem Faric mal eine Chance geben. Wobei man hier beachten muss, dass wenn der Sattel zu weit vorne ist, der Halter trotzdem mit der Sattelstütze kolidieren kann.
Eine Befestigung für den Sattel zu finden die was taugt halte ich für schwierig.

Zum Absägen kann ich nichts sagen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten