gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainings-Laufradsatz für Speedmax CFR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 09:03   #14
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
Da der Rest die Frage nicht wirklich ernst nimmt, kann hier bitte zugemacht werden...Wenn ich 10.000€ für ein Fahrrad ausgebe, dann geb ich gern auch weitere 100€ für ein reines Vorderrad für die Rolle aus.
Ich entschuldige mich für mein Nicht-ernst-nehmen.

Meiner Ansicht nach müsstest du dir mehr Sorgen um den Rahmen auf der Rolle machen, wenn du dein sehr teures Material nicht überbeanspruchen willst.

Den Sinn eines Trainingslaufradsatzes sehe ich schon. Vor allem wenn man sonst nur ein 80mm Vorderrad zur Verfügung hat, und dies auch bei der Rahmengrösse XS, wo man kaum viel Gewicht aufs Vorderrad bringt. Solltest du mal zügig Wind und Böen haben, kannst du damit ohnehin kaum mehr fahren.
Was ich in dieser Situation machen würde, da es 27.5" RR-Laufräder nicht grad wie Sand am Meer gibt: Anstatt ein Rollenvorderrad UND einen zweiten Trainingssatz zu kaufen, würde ich nur auf ein zusätzliches WK-Vorderrad setzen.
Dann hast du dein 80mm auf der Rolle geschont, und hast fürs Training und den Wettkampf ein fahrbares Vorderrad, wenn das Wetter dir nicht gut gesinnt ist.
Bei den Felgenbremsen hat man ja vor allem auf Trainingslaufräder gesetzt, um die Bremsflanken der sündhaft teuren Laufräder zu schonen. Das ist ja bei den Discmodellen nicht mehr nötig. Wenn du nicht in jedes Schlagloch oder über jeden Randstein bretterst, geht die Felge nicht kaputt.

https://www.bike24.de/p1383366.html
365d ist offline   Mit Zitat antworten