gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei welchem Ironman weltweit hat man die beste Chance auf Hawaii-Quali?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 14:33   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass ein heutiger Starter aus der AK30 mit Hawaiiqualifikation noch mit 70 den Sport so betreibt. Ich glaube in der AK sind eher Leute unterwegs die den Sport "neu" für sich entdecken.
Ironman gibt es mittlerweile ja auch schon ein paar Jahre. Und die Anzahl der Starter der hohen AK's steigt meines Wissens proportional nicht stärker an als die der niedrigen AK.
AK70 ist ein Grenzfall, weil es da einfach viele gibt, die Triathlon auf der LAngdistanz noch gerne betreiben würden und dafür auch (endlich genügend Zeit hätten) dass aber aus gesundheitlichen Gründen (Herz, Gelenke, Wirbelsäule) einfach nicht mehr können.

Ich betreibe Triathlon seit 30 Jahren und ziemlich viele "Konkurrenten", die ich bei nationalen oder internationalen Meisterschaften so treffe, kenne ich auch schon von Wettkämpfen aus den 90ern. Mir fällt auf Anhieb nur ein einziger "Späteinsteiger" in "meiner" AK ein, der erst mit Ende 30 den Triathlonsport für sich entdeckt hat.

Vor 5 Jahren in der AK45 standen zwei Ex-Profis aus der Schweiz und Frankreich vor mir auf dem Podium. Wird jetzt in der AK50 auch so ähnlich aussehen (wobei ich mich mit der voraussichtlichen Konkurrenz noch überhaupt nicht beschäftigt habe). Gibt halt viele Ex-Pros, die den Sport immer noch lieben und Triathlon als Amateur weitermachen.
  Mit Zitat antworten