gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Laufband will sterben. Oder ist es schon tot? Hitzschlag, Platinendemenz ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2021, 17:33   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Bist du elektronisch so fit, dass Du das Teil mit rot und schwarz an 220v und gelb/grün an Erde anschließen kannst,...


Davon, oder ggf. an aufgeladenen Kondensatoren was messen zu wollen, würde ich definivstestest abraten.
Erstens, weil auf dem Typenschild vom Motor 180V steht, zweitens weil er nen Kommutator und nicht nur Schleifringe hat wie das bei nem Wechselstrommotor der Fall wäre, drittens, weil Kondensatoren ihre Ladung ziemlich schnell rauspfeifen können und man dabei, je nach Kapazität auch nimmer unbedingt gut aussieht hinterher, wenn man nen schlechten Tag hat und sowieso, weil das ganze Geraffel in dem Gerät nicht deshalb eingebaut ist, weils alles darin ohne weiteres mit Strom aus der Steckdose laufen würde.
Und zuguterletzt würde ich in elektrischen Dingen niemals auf jemanden hören, der nicht weiss, dass wir schon lange keine 220V mehr haben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten