gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2021, 13:25   #1115
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Na, das geht sehr oft und weit. Entweder Richtung Salzburg, hoch an die Ostsee oder Richtung Holland. Wir wohnen aber auch sehr weit südlich. Aber wo man wohnt, spricht ja nicht per se gegen eine intelligente Lösung, oder?
Ich dachte nur das wenn du nachts um 3 mit der Familie in den Urlaub fährst du ja sicher nicht in den Nachbarlandkreis fährst um dort Ferien auf dem Bauernhof zu machen.
Nachts losfahren tust du ja sicher wenn die Gesamtstrecke / Gesamtfahrzeit entsprechend lang ist.
Je nachdem wo du wohnst und wohin es in Urlaub geht fährst du z.B. 1/3 der Gesamtstrecke in besagten 160 km/h Vavg. um dann an eine Grenze zu kommen aber der es dann eh nur noch mit 120 - 130 Sachen weitergeht.

Ohne Tempolimit haben wir innerhalb Europa echt Inselstatus.
Und selbst wenn man die Themen Emissionen (CO2 & Lärm) außer acht lässt ist da immer noch das Thema Sicherheit (und ja, ich war einige Jahre in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig und habe diverse Einsätze unter Einsatz hydraulischem Rettungsgerätes zur Rettung schwer verunfallter Personen hinter mir).
  Mit Zitat antworten