gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seilzugtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 14:00   #25
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Hallo Uruman,

hab mir dein Video angeschaut, aber ohne Ton.

Lustig die Sachen die du mit den Zugseilen anstellts.

Was mir aufgefallen ist, beim normalen Zugseilen, also mit Oberkörper in der Waagrechten streckst du die Arme nicht ganz nach vorne und sie sind nicht waagrecht sondern so ca 15 Grad (geschätzt) nach unten.
Es gibt natürlich Diskussionen, ob das Strecken nach vorne für uns Trias überhaupt notwendig ist. Ich glaube Ute Mückel hat das als nicht so wichtig erachtet.
Wir versuchen auch beim Zugseiltraining die Arme ganz nach vorne zu strecken, dann ordendlich Luft fassen und mit Dynamik nach hinten. Letzters sieht ziemlich gut aus bei dir.
Deutlich dynamischer, also beschleunigt als bei mir. Und auch der Rythmus gefällt mir gut. Bei mir ist es eher Abschlagzugseilschwimmen.



Zur Zugseilfrage von Eisenman: Ich hab auch die "Leichtesten" Wenn es mir zu leicht geht, reguliere ich das duchr den Abstand zur Befestigung.

Wenn die Zugseile zu stark sind, kann ich nicht über die ganze Zuglänge gut ziehen. Und es ist mir wichtig den Armzug bis ganz hinten durchzuziehen.

  Mit Zitat antworten