gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel: 9-9,5h LD in x Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 21:40   #15
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
Ich merk schon, das Ganze läuft mal wieder aus dem Ruder... Ich hab nicht gefragt wie schwer es ist sich für Hawaii zu qualifizieren und ob dann 9:30 reichen oder ob man sub9 braucht. Wieviel Aufwand, Zeit, Mühe, Verzicht usw. das bedeutet weiß ich...komme vom Leistungssport und hab das jahrelang exzessiv betrieben...

Ich hab gefragt wie ich mein Training kurz-/mittel-/langfristig strukturieren sollte damit ich in diese "Regionen" komme...wie oben beschrieben...erst kurze Distanzen, dann x Jahre Mitteldistanzen und dann Langdistanz? Oder macht es mehr Sinn gleich mit Langdistanz-spezifischen Training zu starten? Meine aktuellen Leistungsdaten sind:

17min 1km Swim (Stand September 2020)
39min 10km Run (Stand 31.12.20)
1:36h HM (aus Oktober 2020)
FTP 255W (270W 20min) bei 65kg

Trainingsvolumen kann ich im Mittel 15h aufbringen, wobei derzeit nur 12 davon ausgeschöpft werden, da ich mich nicht abschießen will...hätte auch die Möglichkeit 2x im Jahr 2 Wochen (Höhen)trainingslager zu machen (Bekannte in Davos)

Bitte jetzt nicht nochmal die "Ausdauer-Predigt" und "weißt du wie schwer die Hawaii-Quali ist"...Wollte die Diskussion hier eigentlich in Richtung Trainingsplanung / - fokussierung lenken...
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten