gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 07:03   #111
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
"... bei dem jeder aktiv beiwohnen und 'mitmachen' kann" – Wie viele werden das schätzungsweise sein? Diese Zuschauer müssen ja Zwift haben/benutzen. Und zusätzlich müssen sie sich für Triathlon interessieren. Sie müssen an diesem Tag Zeit und Lust haben, sich auf Zwift herumzutreiben. An einem Sonntag im Juli.

Mir scheint, dass es mit diesen Randbedingungen um eine sehr kleine Gruppe gehen wird. Zurzeit sind abends ein paar Tausend Leute bei Zwift. Wenn man davon 10% abgreift, reden wir insgesamt von ein paar hundert Leuten, die das Rennen auf Zwift verfolgen werden. Zumindest zeitweise.

Möglicherweise liege ich falsch und unterschätze in meiner kleinen Abschätzung die tatsächlichen Zuschauerzahlen auf Zwift um das Zehnfache. Dann reden wir von ein paar tausend Zuschauern. Damit wären wir immer noch weit davon entfernt, in solchen virtuellen Formaten die Zukunft der Sportübertragung zu sehen.
Ich glaube das dieses Event übelst populär sein wird auf Zwift, schau Dir die ganzen verrückten an, die ohne so einen Anlaß lange fahren. Und letztlich, das muss ich Dir nicht sagen, du bist da der Experte, ist in der Werbung immer der tausender Preis maßgeblich und Messbarkeit....Vielleicht stehen beim Ironman mehr Zuschauer an der Strecke, aber wieviel 1000 Deiner exakten Zielgruppe erreicht werden?
die Zukunft der Sportübertragung ist es sicherlich noch nicht.
Aber gerade in Richtung Corona und Deltavarianten wird es über den Winter sicherlich viel in dieser Richtung zu sehen geben.

Ich glaube übrigens auch, dass viele die komplette Distanz mitfahren werden.....bin gespannt auf die Statistik danach..
Liebe Grüße
  Mit Zitat antworten