gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 07:10   #27283
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
In Sachsen:
Krankenhaus-Koordinator Albrecht fordert 14-Tage-Lockdown

«Salami-Taktik» - also abgeschwächte Maßnahmen - führten dazu, dass man dem Infektionsgeschehen hinterherlaufe, sagte Albrecht. Deshalb sei jetzt ein Lockdown besser, um vor Weihnachten «mit abgestuften Regelungen zum normalen Leben» zurückzufinden. Albrecht sagte, er habe auch keinen Spaß daran. Aber: «Wir stehen im Prinzip jetzt schon mit dem Rücken vor der Wand.»

Der Mann hat Recht! (Abgesehen davon, dass 14 Tage wohl nicht reichen.)
Wenn die Lage schon am Rande der Katastrophe ist und absehbar in Kürze katastrophal wird, kann man nicht mit schwachen Maßnahmen anfangen und nach ein paar Wochen schauen, ob das vielleicht eventuell hoffentlich reicht.

Aber das ist üblerweise das Prinzip des heutige beschlossenen Infektionsschutzgesetzes, das so auch bundesweit die Katastrophe wohl nicht aufhalten wird.
Wir bekommen hier ab nächster Woche, und mutmaßlich bis zum 15.12. einen Lockdown. Da Du diesen Zustand ja immer forderst (mehr oder weniger ganzjährig, hast Du ja oben selbst schön zitiert), lade ich Dich gern ein diesen mitzuerleben. Wirklich ernst gemeint. Unterkunft organisiere ich. Dann bist Du auch safe..

Allgemein findet ich einen Lockdown natürlich weniger schön, aber dort wo er notwendig ist (also regional) sehe ich ihn als das geringer Übel an. Ob damit die Mobilität stark eingeschränkt wird (die Leute werden dann eben in Brandenburg oder Thüringen shoppen) sei mal dahin gestellt, eine Verhaltensänderung bei Treffen mit anderen Leuten stellt sich aber auf jeden Fall ein. Dies war auch in der Vergangenheit und vor Inkrafttreten von härteren Maßnahmen so. Hier sind die Zahlen so hoch, da bekommen die Leute wirklich Angst.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten