gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straßenlaufradsatz für's Gravelbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 23:51   #12
TriaLea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.09.2017
Beiträge: 12
Ich hacke mich einmal ins Thema ein, wenn das OK ist. Ich suche für mein Grail CF SL 8.0 eine straßentauglichere Bereifung bzw. einen neuen Laufradsatz. Da mein Rad aber Gr. 2XS ist und somit 27,5 Zoll Räder hat, erscheint mir die Suche etwas schwierig. Habt ihr Ideen für einen Laufradsatz? Bisher habe ich die DT Swiss G1800 Laufräder.

Oder Alternativ, Ideen für Reifen, die gut auf der Straße rollen? In 27,5 Zoll gibt es (noch) nicht allzuviel Auswahl. Auf der Felge steht min. Reifenbreite 30 mm, wobei mir das aber schon recht schmal für die Felge vorkommt. Abgesehen davon, dass ich in 27,5 keine so schmalen Reifen finde.

Ich will das Rad in der nächsten Saison (hoffentlich) mit in den Urlaub nehmen und habe dort v.a. Graveltouren geplant, aber eben auch ein 300km Radmarathon auf Asphalt. Zwei Räder kann ich nicht mitnehmen, ist mit einem schon kompliziert genug. Wenn ich nichts anderes finde, nehme ich einen Gravelreifen, der gut auf Asphalt rollt, aber ein richtiger Straßenreifen wäre schon cool.
TriaLea ist offline   Mit Zitat antworten