gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 15:52   #1333
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mal zwischendurch eine praktische Frage, vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen damit.

Der neue WLPT-Test soll ja realistischere Werte für Reichweite/Verbrauch bieten. Soweit ich das gelesen habe, ist, anders als beim Verbrenner, Stadtverkehr für die Reichweite eines Elektroautos vorteilhafter, da es durch die Bremsvorgänge möglich ist, mehr Energie zurückzugewinnen. Insofern ist mir klar, dass die maximale Reichweite auf Langstrecken/Autobahnfahrten kaum erreichbar ist.
Ja habe ich.
Stimmt Autobahn frisst, egal wie sanft man fährt, da kommt man nie und nimmer auf den angegebenen Wert, selbst wenn man die Eco+-Einstellung wählt.

Stadt- und Landstrasse ist das Terrain für ein E-Auto,
da komme ich mit 80%-Ladeleistung dicke auf den angegebenen Wert und meist noch 10-15% darüber hinaus.
Vorausgesetzt man hat die Klimaanlage nicht "auf volle Pulle" aufgedreht.

Für mich hat das E-Auto das schönste Fahrvergnügen, in all den Jahren in denen ich Auto fahre.
Leise, kein Schalten, wenig bis garnicht bremsen und einfach entspannt dahin cruisen.

Und mit meiner Photovoltaik-Anlage lade ich kostenlos und umweltfreundlich.
  Mit Zitat antworten