gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - einmal Achilles - nie wieder schmerzfrei ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 20:55   #14
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Ich habe auch jahrelang mit Achillessehnen- und auch Schleimbeutelentzündungen rumgemacht. Vorher 25 Jahre Ausdauersport mit Marathons, IRONMAN etc ohne jegliche Probleme...und das trotz Patella- und Oberschenkelfraktur im zarten Alter von 18 Jahren. Irgendwann fing es plötzlich an, nach Sportpause und Antibiotikagabe. Vermutlich waren die Antibiotika schuld. Ich habe lange Zeit vieles ausprobiert...x-Fach tägliches Dehnen, Kortisonspritzen, Laser...Magnetfeldtherapie schien ein wenig zu bringen. Was dann aber schlussendlich den Durchbruch gebracht hat war alles ganz langsam anzugehen. Angefangen mit Walking, dann 50m Abschnitte im Trab eingebaut und wöchentlich gesteigert und dazu die Wadenmuskulatur immer versucht geschmeidig zu halten. Dazu hab ich einen Blackroll Duoball verwendet. Damit kann man richtig fies reingehen, auf den Verhärtungen verharren, bis sie sich lösen. Dabei muss man anfangs sehr vorsichtig und dosiert vorgehen, mit der Zeit und Gewöhnung allerdings gar kein Problem. Das mach ich nun seit gut zwei Jahren und bin fast beschwerdefrei. Immer wenn ich merke, dass Zug auf die Muskulatur kommt, dann muss ich was tun und gegensteuern. Vor allem auch nach harten Läufen. Für mich war das jedenfalls die Wunderheilung.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten