gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Edge 305
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 21:32   #9
lebkoungman
Szenekenner
 
Benutzerbild von lebkoungman
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: da wo's schön ist
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Axo. Dachte, dass der einzige Unterschied zwischen dem 60c und dem 60cx der Speicherkartenslot wäre. Dass der c noch keinen SirfIII hat, wusste ich nicht.

Ich würde den Edge durchaus empfehlen, je nachdem, was man halt damit machen will. Aber ein Navigationsgerät mit Kartendarstellung ist es halt nicht, für spontane Änderungen von Routen in unbekanntem Terrain muss man schon ne (Papier-)Karte mitnehmen. Und die Trainingsauswertung in im Moment schon noch ein bisschen mit Handarbeit verbunden (kenne allerdings Sport Tracks nicht). Ich muss auch zugeben, dass ich an meinen recht günstig rangekommen bin und mir das Ding keine 400+€ wert wäre. Schön am Edge ist halt auch, dass er nicht so klobig ist wie die größeren Geräte von Garmin.
ne der 60c hatte noch einen PhaseTrac12™-empfänger . muss wohl deutlich schlechter sein als die neue generation. ich hatte häufig in stark bewaldeten gebieten grobe aussetzer. da ich gerne mal neue routen fahre ist für mich die option des routenplanens und aufspielen ein wichtiger faktor. mit dem abweichen von eben diesen geplanten touren hast du sicher recht. da muss dann doch noch die papierkarte mit.

bzgl. des akkupacks gibt es wohl eindeutige aussagen von garmin. wenn spätere defekte darauf zurückzuführen sind erlischt jeglicher garantieanspruch. wenn man damit z.b. den interenen akku zerkocht könnte ich mir schon vorstellen das sie draufkommen.

bei mir wäre es ähnlich. würde an den edge eben auch sehr günstig kommen. werde mir diese sports track software mal ansehen. vielleicht taugt die was. und auch die websites welche jens gepostet hat. diese seite von günther dirks sieht schon mal sehr interessant und informativ aus.
lebkoungman ist offline   Mit Zitat antworten