gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tourenrad ~1000€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 11:10   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Die Angaben sind n bissl dürftig und das Budget eher begrenzt für heutzutage undn neues Bike.
Da würde ich tatsächlich zuerst nachhaken, ob du irgendn Bike hast, das du optimieren kannst.
Eigentlich heisst das, was du suchst, heute 'Trekkingrad', hat ne nicht funktionierende Federgabel, auch dank dieser 16kg Gewicht und fürn Tuusie ne Ausstattung wo du froh sein musst, wenns nicht noch 8fach ist. Zudem machen Scheibenbremsen in dieser Preisklasse, und bei den Toleranzen die die zulässt, keinen Spass, und Bikes, die speziell auf Touren zugeschnitten sind, kommen hauptsächlich von Spezialisten, die ich das aber ganz gut bezahlen lassen und eher nix in der Einsteigerpreisklasse liegen.
Das würde nix bringen, denn wer sowas kauft, weiss, was er will, und darauf sind die ausgerichtet und das sind Bikes, die man nur einmal kauft und dafür dementsprechend Geld in die Hand nimmt.

Daher unterm Strich wie oben geschrieben den Bestand auf was taugliches überprüfen, umbauen/aufrüsten, ansonsten den Gebrauchtmarkt checken.
Das einzig halbwegs vernünftige, fertige Neurad, das mir spontan einfällt, wäre das Diamant Villiger. Liste glaub 1,6k€, gut und gerne für 1200Tacken im www zu finden.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten