gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Getränk bei welchen Einheiten / Intensitäten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 14:28   #15
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Vielleicht bist du insgesamt zu carbomäßig unterwegs. Viele Menschen sind ja die reinsten KH-Junkies (ich z.Zt. leider auch...) und halten kaum ein paar Stunden aus ohne nachzuladen, weil der Fettstoffwechsel nicht gescheit läuft.
Hm, das kann schon sein...Ich kann das schwer beurteilen, aber ich tracke manchmal mehr, manchmal weniger kontinuierlich meine Kalorienzufuhr...I'm Durchschnitt hab ich da relativ konstant ein Verhältnis von 50% KH, 35% Fette, 15% Eiweiß...Die Kalorienanzahl variiert natürlich stark, je nach Trainingstag zwischen 2.500-4.000 (habe nur 65kg)...

Im Gramm sind das meist dann zwischen 250g-400g KH, 80-120g Fette und 60-120g Eiweiß...

Von daher solte man evtl. auch mal die Frage stellen, ob ich wirklich so wenig KH zu mir nehme wie ich subjektiv denke oder ob ich einfach normal-viel oder sogar zuviel nehme und mein Körper daran brutal gewohnt ist...


Nachtrag: Mein KFA ist derzeit bei ca. 11% (65kg bei 168cm)

Geändert von Kachelzaehler (31.01.2021 um 14:35 Uhr).
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten