gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 20:06   #23
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich kapere jetzt mal den Beitrag etwas mit meiner Frage:

Auf Youtube habe ich mir nun so einige Tutorials bzgl. eines schnellen Wechsels durchgesehen und auch einiges ausprobiert, vor allem das Schuhe-eingeklickt-lassen finde ich sehr interessant und habe auch mehrere Tests gemacht.

Was mir aber bisher leider noch niemand sagen konnte: Wie verhindere ich es, dass nach dem Absteigen vom Rad die Schuhe auf dem Boden rumschleifen, wenn sie eingeklickt bleiben? Anmerkung hierzu: Kurbellänge 175mm und Schuhgröße 46. Ich will mir ja nicht für ein paar Sekunden Zeitgewinn meine schönen Schuhe kaputt machen oder irgendwo hängen bleiben und mich auf die Nase legen.

Wenn die Pedale nahezu waagerecht sind, dann baumeln die Schuhe schön vor sich hin ohne den Boden zu berühren, aber Absteigen, Anhalten, Pedale waagerecht stellen, Weiterlaufen mit Rad in die Wechselzone ist sicherlich auch nicht ganz ideal.

Hat jemand Tips?
Hast du Ambitionen? Ich meine sieg oder zumindest Podium. Wenn du "bloss" eine neue PB anpeilst, dann wäre mein Tip: Lass das Risiko sein und wechsle einfach ganz normal ohne Risiko und hab Spass. Viel erfolg
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten